#1

Völklingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2006 00:31
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Ich habe mir mal eine Auszeit vom Alltagsstreß genommen und bin mit meiner Frau nach Völklingen und an die Mosel gefahren. In Völklingen habe ich das Eisenhüttenwerk besucht und einige Aufnahmen gemacht. Hier mal drei Aufnahmen davon.
Kamera: EOS-1 mit Objeketiv 20-35 mm
Film: Delta 100, belichtet mit 80 ASA
Filter: Cokin Gelbfilter.

Viel Spaß Hartmut

Angefügte Bilder:
Völklingen 1.jpg
Völklingen 2.jpg
Völklingen 3.jpg


nach oben springen

#2

RE: Völklingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2006 02:11
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Ich war das letzte Mal in Völklingen, als das Weltkulturerbe noch in Betrieb war, muß 1982 gewesen sein, das war damals ziemlich schmutzig dort.
So einen blauen Himmel gab es weit und breit nicht.

gut Licht

Photoamateur


zuletzt bearbeitet 14.10.2006 02:12 | nach oben springen

#3

RE: Völklingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2006 14:08
von rfshootist

Hartmut ,
die Bilder gefallen mir sehr, auch wenn sie wohl durch das Zwangs-Resizing beim Posten hier i.d. Galerie gelitten haben.
Ich war dort zwei mal in den letzten 3 Jahren, einmal für SW und beim letzten mal in Farbe.
Ich glaube da kann man 100 mal hingehen, man findet immer neue Fotos !

Die unteren sechs sind eine SW Auswahl

http://www.realgeizt.de/bertram/gall/indus/bw/index.html

und hier ein paar in Farbe:

http://www.realgeizt.de/bertram/gall/indus/color/index.html

Offen ist weiterhin ein Besuch mit einer 6X6 und eine Besuch bei Nacht, wenn die Lichtinstallationen
gezeigt werden.

VG
bertram
A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#4

RE: Völklingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2006 19:11
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Hartmut,

das sind wieder klasse Bilder von Dir! Sag' mal, beim Fotografieren hast Du offensichtlich immer einen tollen bewölkten Himmel parat, der sich mit entsprechenden Filtern schön steuern läßt. Hast Du da 'nen guten Draht nach "oben" und bestellst das vorab oder gehst Du gezielt bei solchen Witterungsverhälnissen fotografieren?

ciao


Bernd


Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße? http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#5

RE: Völklingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2006 19:13
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Bertram,

was machst Du nachts um 03.08 Uhr am PC? Konntest wohl wie ich auch nicht schlafen !?

ciao

Bernd


Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße? http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#6

RE: Völklingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2006 22:16
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Bernd

In Antwort auf:
'nen guten Draht nach "oben

Leider nicht. Der Himmel zog sich immer weiter zu und zum Schluß hat es noch geregnet. Ich konnte leider nur ca. 2 Stunden fotografieren. Das schlechte Wetter hatte nur einen Vorteil - es waren sehr wenig Besucher in dieser Anlage.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#7

RE: Völklingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2006 22:31
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Bertram

......das Zwangs-Resizing beim Posten hier i.d. Galerie gelitten haben.

Stimmt. Besonders Bild Nr. 2 + 3. Die große dunkle Röhre hat sehr viel an Zeichnung verloren. Ich glaube hier muß man vormittags und bei Sonnenschein fotografieren.
Deine Bilder sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Stell doch mal ein paar in die Gallerie.
Bei den SW-Bilder gefallen mir Nr. 1,4 und 6, bei den Farbbildern die Nr. 1,3 und 7
Bei den SW-Bildern hast du auch Winteraufnahmen drin. Kann man auch im Winter in diese Anlage ?
Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Völklingen fahren.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#8

RE: Völklingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2006 13:40
von rfshootist

Zitat von Hartmut
Hallo Bertram
Bei den SW-Bilder gefallen mir Nr. 1,4 und 6, bei den Farbbildern die Nr. 1,3 und 7
Bei den SW-Bildern hast du auch Winteraufnahmen drin. Kann man auch im Winter in diese Anlage ?
Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Völklingen fahren.
Gruß Hartmut


Hartmut,
von Völklingen sind keine Winterbilder drin, was Du meist ist das Mannemer Grosskraftwerk
Im Winter ist die Hütte gechlossen, nur die Maschinenhalle ist offen, mit den Ausstellungen.

VG
Bertram
A la recherche du temps perdu



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de