#1

Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 05:36
von Horst

Hallo Freunde,


nun habe ich an einem Tag, gleich 4 Bilder eingestellt. Das kommt bei mir nicht oft vor.
Sie sollen auch nicht unbedingt kommentiert werden.
Vielmehr, wollte ich einen kleinen Anreiz schaffen, um zu zeigen, wie der "Herbst in Bildern", aussehen kann.

Vielleicht ist es einen kleiner Ansporn dazu, daß wir in unserem Forum, auch einen "goldenen Oktober" bekommen.

BILD-TITEL: "Schilf im Herbst "

Wünsche an dieser Stelle: "Schönes Wochenende"

Horst ( und macht schöne Herbstbilder)







12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).

Angefügte Bilder:
Gräser im Herbst.jpg


nach oben springen

#2

RE: Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 08:08
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
...hebt die Hand hoch und streckt weil er doch was sagen will....


6x6


zuletzt bearbeitet 13.10.2006 08:08 | nach oben springen

#3

RE: Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 08:17
von Horst

Nahh Roland,
wo drückt der Schuh ?

Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 08:23
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

man darf ja nix sagen
6x6



nach oben springen

#5

RE: Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 08:25
von Horst

... Du schon ! H, Hi.


Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#6

RE: Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 08:25
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

aber dennoch:
klasse gesehen, der blick verweilt länger am bild, die konturen wirken geheimnisvoll.
r.
6x6



nach oben springen

#7

RE: Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 08:29
von Horst

Dank Dir Roland !

war aber ehrlich gesagt, nicht gewollt.
Beim Spazierengehen, eher beim vorbeilaufen "geknipst"

Horst






12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#8

RE: Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 08:35
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

ich war heute mal wieder bei lindemanns zum stöbern. er hat ein neuen fotoband ausgestellt mit dem titel... den ich jetzt vergessen habe, egal, geht aber irgendwie: der fotograf von a. hitler oder so. wie auch immer, es sind farbaufnahmen(!) und s/w- aufnahmen zu sehen aus der damaligen zeit. der hat nachdenkenswerte bilder gemacht, u.a. hat er trümmerlandschaften fotografiert, die wirken, wenn man es nicht anders wüsste, wie ein kunstwerk. wahnsinn. der hatte ein fotografisches auge zum beneiden. wenn du mal reinkommst unbedingt ansehen, der band steht an der wand rechts hinten und ist nicht zu übersehen, ziemlich gross und teuer. habe mich heute mit 2 zeitschriften begnügt.
r.
6x6



nach oben springen

#9

RE: Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 17:34
von Horst
Hallo Roland,

Jaa;- Lindemann, ist schon ne Fundgrube.
War da auch vor kurzem und habe mir ein Buch über Portrait-Fotografie gekauft.
"Portrait im Wandel der Zeit".
Von den Anfängen, mit Belichtungszeiten, die jenseits von "Gut und Böse" waren, über die Portrait-Fotografie in den 20er ( K & K Regiment):

http://www.contrib.andrew.cmu.edu/~jw3u/Kennedy.jpg

bis hin über die Portraits, welche man für Propaganda einsetzte und dann noch die Portrait-Fotografie, mit denen man die Promis, der damaligen Zeit ablichtete ( Marylin Monroe, Gary Grant, Janne Russell, u.a.).
Alles zusammen, ergibt einen schönen Rückblick in die Photografie und den Ateliers, sowie über die anschaungsweise der einzelnen Fotografen, in der damaligen Zeit.

War bei den Sonderangeboten ( 9 Teuroren, glaube ich )

Horst






12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 13.10.2006 18:00 | nach oben springen

#10

RE: Schilf im Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2006 18:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

ich gebe Roland recht, eine geheimnisvolle Aufnahme, bei der man sehr viel entdecken kann, wenn man sich die Zeit nimmt sie zu betrachten. Schöne Silhouettenwirkung, dafür kommt der (leider nur wenig) blaue Himmel sehr schön durch.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de