poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 15 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. sehr gut 60% 9

2. gut 13,3% 2

3. befriedigend 13,3% 2

4. ausreichend 13,3% 2

5. ungenügend 0% 0

6. keine Meinung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Irgendwie bin ich zu doof,...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.03.2012 05:33
von Sputnik (gelöscht)
avatar

ich versuche es nochmal herkömmlich, die Umfrage könnt Ihr ja trotzdem nutzen


zuletzt bearbeitet 11.03.2012 05:35 | nach oben springen

#2

2. Versuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.03.2012 05:37
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Ausschnitt aus einem KB-Negativ. Ich mag halt das Quadrat

Nikon F801s, Nikkor AF 1,8/85, Delta 100 in A49 1+1, Print auf Fomatone 131
Positivscan Canoscan 8600F


zuletzt bearbeitet 11.03.2012 05:40 | nach oben springen

#3

RE: 2. Versuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.03.2012 06:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi, ich versuch mal zu begründen, warum ich das Portrait sehr mag:

Sie ist eine Hübsche. Ich mag das Quadrat auch. Die technische Ausführung ist makellos. Die Bildaufteilung mit etwas "Luft" links vom Gesicht passt. Der leichte Anschnitt oben lässt das Gesicht größer werden und sorgt für Konzentration ebenso wie die geringe Schärfentiefe. Der Ausdruck ist ernst aber entspannt, interessiert und sieht natürlich aus. Das weiche Licht schmeichelt aber gibt noch genug Kontur, was sich im Helligkeitsunterschied der beiden Gesichtshälften zeigt. Und ich mag natürlich Bilder vom Menschen.

Ein tolles Portrait, danke fürs Zeigen. LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: 2. Versuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.03.2012 09:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann mich Reinhold nur anschließen.
lg Werner


nach oben springen

#5

RE: 2. Versuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.03.2012 10:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dieser sehnsuchtsvolle Blick!

Sonst -> siehe Reinholds Posting, der hat es schon prima beschrieben.

Klasse!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: 2. Versuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.03.2012 02:14
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Ach, das finde ich aber schön, daß trotz der angehängten Umfrage auch weiterhin geschrieben wird. Danke!

@ Reinhold: Schon allein wegen solcher Kritiken lohnt sich das Einstellen von Fotos. Ich finde es nämlich immer wieder faszinierend, daß andere viel besser erklären können, was an einem Bild wie und warum wirkt, obwohl ich es doch selbst gemacht habe. Vielleicht lerne ich das ja auch mal, wenn wir's nur lange genug durchexerziert haben

PS: In welcher Reihenfolge muß man nochmal vorgehen, wenn man Umfrage, Text und Foto auf einmal und in einem Posting zusammenfassen will? Ich hatte, wie von Dir angeraten, das Foto zuletzt hochgeladen. Alles funktionierte auch wie erwartet. Nur: Das Foto wurde nicht angezeigt, nur als link.
Irgendwie kam es so dann auch zu dem blöden Threadtitel. Ich änderte das 2. Posting auf diesen Titel(weil es halt irgendwie nicht klappte) und plötzlich stand der dann auch über der Umfrage. Komisch das Ganze.


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 02:16 | nach oben springen

#7

RE: 2. Versuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.03.2012 03:15
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Ähm, jetzt hab ichs endlich gefunden, wo diese blö--- Umfragen herkommen.
Also wer schreibfaul ist und vllt. doch irgendeine Wertung abgeben will, aber diese Mode sollte sich nicht uferlos fortsetzen.
Gerade der Gedankenfluss, sollte doch durch simples Schreiben und Betrachten angeregt werden.
Multiplejoice muß doch nicht sein, oder? Klicken und abnicken?

Übrigens das Bild find ich gut. Tonal, Ausdruck, Blick, einfach gut.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#8

RE: 2. Versuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.03.2012 08:17
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Aber bei Dir hats doch funktioniert. Ohne den kleinen Aufreger hätte ich vielleicht Dein nettes Lob, daß Du noch rangehängt hast, gar nicht bekommen. Und das wäre doch schade gewesen
Ich finde so ein Zusatzkästchen zum Ankreuzen ganz gut, solange es nicht dazu führt, daß sich jemand eine Kritik verkneift, weil er ja nun ein Kreuz machen kann. Ob die Noten 1-5 optimal sind, weiß ich nicht, vielleicht habe ich / habt Ihr ja noch ne bessere Variante.


nach oben springen

#9

RE: 2. Versuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.03.2012 08:53
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Nettes Bild, aber "sehnsuchtsvoll" würde ich den Blick nicht nennen, da wurde der Fotograf genau beobachtet.

Eine technische Frage: wird ein Delta 100 in A49 alias Atomal körnig? Ich hätte bei der geringen Größe erwartet, daß der gar kein Korn bekommt.


nach oben springen

#10

RE: 2. Versuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.03.2012 11:07
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von cmo
Nettes Bild, aber "sehnsuchtsvoll" würde ich den Blick nicht nennen, da wurde der Fotograf genau beobachtet.


Danke für die Blumen. Was den Blick angeht, muß man sich nicht streiten. Der ging schlicht und ergreifend strait in die Optik


Zitat von cmo
Eine technische Frage: wird ein Delta 100 in A49 alias Atomal körnig? Ich hätte bei der geringen Größe erwartet, daß der gar kein Korn bekommt.


Hm. Daß der körnig kommt, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, allerdings bin ich mittlerweile anderes Korn gewohnt, da ich seit einiger Zeit fast nur noch TriXe verwendet habe. Habe den Abzug eben nochmal rausgesucht und muß sagen, daß er im Original etwas feiner kommt. Auch von der Zeichnung in Lichtern und Schatten her. Die Erfahrung habe ich aber auch schon bei den Scans von Trix Abzügen gemacht. Da stört es mich aber nicht, im Gegenteil. Ich steh mittlerweile auf Korn und dieses (nicht mehr ganz frische) Portrait habe ich eigentlich eher als Film- und Entwicklerverwertung gemacht. Deltas benutze ich nicht mehr, weil ich die Körnung und Grauwertwiedergabe konventioneller Filme als viel angenehmer empfinde.*
Wie dem auch sei. Ich habe eben schnell mal einen Ausschnittsscan gemacht, woran Du Dir Dein eigenes Urteil bilden kannst, ob Dir der Delta100 in A49 zu körnig ist.



Wenn ich wenig Korn will, nehm ich die 6x6. Da hampel ich nicht mit KB-Deltas und Feinkornentwickler rum. Ich stell einfach mal noch ein anderes Portrait ein (siehe Bilderecke), in der Hoffnung, damit auch das Auge des Feinkornfetischisten erfreuen zu können

* @ Jojo: Da fällt mir ja ein, daß ich noch immer 4 Delta100 im Kühlschrank habe (Ablauf 09/06). Tauscht Du Dein PW14 dagegen ein, wenn ich noch einen Neopan1600 (11/04) und einen APX25 (?/04) dazulege? Jeweils KB. So könnte jeder seine Restbestände abbauen.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de