#1

Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2012 10:28
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ein Haus aus der Nachbarschaft, das seit ca. einem Jahr leer steht. Es werden demnächst noch mehr Bilder davon folgen.

Technik:
Hasselblad 500C/M
Fuji Acros @ 80 ASA in Spur SD2525, 7 min bei 20°C

Grüße,
Stephan

Edith fragt: sind 800px Seitenbreite in Ordnung?

Angefügte Bilder:
55_11.jpg

zuletzt bearbeitet 19.02.2012 10:29 | nach oben springen

#2

RE: Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2012 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hübsch-verwunschen, erst schaut man auf den Löwen, dann folgt der Weg ins Verwachsene, schönes Grau, gefällt mir.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2012 19:50
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Stephan.
Toller Löwe und wie man sieht, passt der auch noch gut auf die Hütte auf.
Ken Vandalismus zu erkennen.
Also kein Stubentieger!
Der Herr im Ring/Garte ist eindeutig Dein Modell.
"Der Bewacher"
Das kommt gut rüber. Er sitzt sehr plaziert und kontrollbereit im Eingang, lässt aber jeden, der ein sauberes Gewissen hat, durch. Die Treppe und das Hauseck zeigen das wo und erzeugen auch eine gute Tiefenwirkung.



In so einem Bild stecken auf oft noch andere Möglichkeiten, je nach Mentalität des Fotografen.

Gruss Berthold








PS. Die Möglichkeit die Bilder wahlweise zum Text einzustellen habe ich erst gerade entdeckt.
Hier habe ich das Ikon gewählt: Text rechts neben das Bild.
Und die Vorschau klappt jetzt auch mit Bilderanzeige. KLASSE!!!
Jetzt noch eine längere Nachbearbeitungszeit, wenn möglich immer, poh währe das guuuut oder
eine Externe Vorschau Einstell-Ecke zum Üben, Testen und die dann noch komplett löschbar,
das würde mir auch oft helfen, keinen Kappes rüberzuladen.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 19.02.2012 20:03 | nach oben springen

#4

RE: Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2012 23:59
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

hallo Stephan,
mir gefällt der Löwe auch, es sieht fast so aus als würde er lachen
lg Andrea


nach oben springen

#5

RE: Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2012 05:25
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Nils: Ich glaube ich habe jetzt nach viel ausprobieren endlich meine Lieblings Film-Entwickler-Kombination gefunden.

Berthold, deine Assoziationen sind absolut Klasse! Mir war der Löwe glücklicherweise wohlgesonnen, vielleicht lacht er auch deswegen wie von Andrea angemerkt?

Glücklicherweise steht das Haus in einer kaum befahrenen Sackgasse in einer ruhigen Gegend, so dass es hier nicht so schnell zum Vandalismus kommen wird.

Der Löwe bewacht übrigens nicht nur das Haus, sondern ebenso ein Fräulein für die Ewigkeit:
















Technik die selbe wie oben, nur bin ich mir nicht sicher, welche Variante mir besser gefällt:
Bei der ersten Variante sieht man was Sie in der Hand hält, bei der zweiten ist das nicht hundertprozentig klar. Allerdings ist bei der zweiten Variante weniger störendes(?) Umfeld und die Statue kommt besser zur Geltung.

Ja, die Nachbearbeitung... Ich habe u.a. mal wieder die Tonwertkurve vergessen...

Grüße,
Stephan

PS: Berthold, du brauchst wohl am wenigsten Sorgen zu haben hier Kappes hochzuladen... :)


nach oben springen

#6

RE: Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2012 05:46
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Was ich noch vergessen habe:
Berthold, dein Beschnitt gefällt mir sehr gut, er konzentriert das Bild nochmal auf das Wesentliche, den Löwen.
Ich tue mir nur selber immer sehr schwer, den "richtigen" bzw. einen guten und ansprechenden Beschnitt hinzubekommen. Scheinbar habe ich zuviel Angst, dass ich irgendwas "verpassen" könnte, wenn ich was weglasse.

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#7

RE: Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2012 09:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Stephan,

das Objekt ist sicher eine Serie Wert, und das auch bei spannenderem Licht als trübem Grau. Ist der Löwe schon ein Hingucker, hat es mir die Dame besonders angetan, die ein grimmiges Fisch Fischmonster bändigt. Das Mädel ist ein Knaller. Sie gehört unbedingt als ganze Figur aufgenommen, Details wie z.B. auch den Fischkopf kann man ja auch noch zeigen. Solche Statuen sind eine echte Herausforderung, wenn man fotografisch mehr als bloße Dokumentation im Sinn hat. Da lohnt es sich, auch mal ungewohnte Perspektiven zu zeigen, sich mal auf den Boden legen oder irgendwas zum draufklettern mitzunehmen.

Solche Motive lohnen es, immer wieder mal hinzugehen, das trainiert den Blick ungemein, weil man ja nicht immer wieder die selben Bilder machen will.

Weiß jemand mehr über die Fischbändigerin?

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 09:15 | nach oben springen

#8

RE: Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2012 10:05
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Wenn das in der Nachbarschaft ist und man seine Ruhe hat, würde ich da sicher auch noch öfter hin.
Wie Reinhold sagt, die Statuen geben garantiert noch einiges her.
Die Ausschnitte gefallen mir jedenfalls besser. Beim Löwen ist das eindeutig.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#9

RE: Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2012 10:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hübsche Bilder, tolle Location ... würde ich sicher auch nutzen *grins*


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Verlassenes Haus - Der Wachlöwe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2012 13:30
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Jaja anTon, du könntest dich dort sehr lange austoben...

Ich hoffe mal, dass das Haus nicht so schnell verkauft wird, damit ich das noch etwas länger nutzen kann. Vor allem im Hinblick auf die Statue... Die werde ich mal aus unterschiedlichen Perspektiven und dann auch bei schön locker-wolkigem Himmel ausprobieren.

Danke für die Anregungen!

Im Anhang ein Bild aus dem Inneren. Wobei die Erben leider schon die tollen Wandtapeten entfernt haben. Diese hatten Ähnlichkeit mit einem Teppich...

Grüße,
Stephan

Angefügte Bilder:
54_08c.jpg

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 13:31 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de