#1

Fotospaziergang

in Events 03.02.2012 09:29
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Das Freilichtmuseum in Detmold lädt ein zum Fotospaziergang im winterlichen Ambiente. Leider liegt zur Zeit hier in Detmold kein Schnee, denn aus eigener Anschauung kann ich Spaziergänge bei Schnee im Museum bestens empfehlen, leider damals mit der "falschen" Kamera!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 03.02.2012 09:32 | nach oben springen

#2

RE: Fotospaziergang

in Events 03.02.2012 09:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Diesen Sonntag bin ich woanders... aber vielleicht liegt am 19. Februar oder gar am 4. oder 18. März ja Schnee...?

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Fotospaziergang

in Events 03.02.2012 10:25
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

März und Schnee wäre schon toll!
Da steht die Sonne schon deutlich höher. Viele der Gebäude liegen ja in Hanglage "Süd", mit dem Licht ist das oft nicht ganz so einfach!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Fotospaziergang

in Events 05.02.2012 14:15
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Jetzt antworte ich mir mal selbst:

Werde morgen (14:15 Uhr am Eingang) dabei zu sein. Es ist ja diesmal ein geführter Foto-Spaziergang, da bin ich mal gespannt was angeboten wird und ob es auch andere Fotografen hinaus lockt in die Kälte!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: Fotospaziergang

in Events 06.02.2012 07:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

(So, bin auch wieder zuhause.) Na, da bin ich mal gespannt, was geboten wurde. Eigentlich lauert dort ja ohnehin an jeder Ecke (mindestens) ein Motiv...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: Fotospaziergang

in Events 06.02.2012 08:12
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Nils,
interessant war es und es hat auch Spaß gemacht bei dem tollen Wetter, ... aber!

Vor dem Einlass standen über 35 interessierte Hobbyfotografen, das Museum hatte aber nur eine Fotografin für die Führung vorgesehen! Die Fotografin hat sich alle Mühe gegeben, war natürlich mit der Situation überfordert, denn man war ja von einer Gruppengröße von 12 interessierten Hobbyfotografen ausgegangen. Letztlich zog dann eine lange Karawane (Anfänger mit einfacher Digi-Knipse, "Profi" mit 500 Tele und ein Analoger ) hoch zum Paderborner Dorf, wo, wie ich schon befürchtete uns allen das Licht langsam ausging. Du kennst ja die Gegebenheiten dort.

Das Museum hat (ohne Aufforderung) allen Teilnehmern dann 3 Euro vom Eintritt zurückgezahlt! Das kann allerdings nicht die Lösung für den nächsten "Fotospaziergang" sein. Bin mal gespannt wie das gelöst wird, wenn wieder schönes Wetter angesagt ist!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#7

RE: Fotospaziergang

in Events 06.02.2012 09:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey, diese Fotogeschichte kommt dort ja langsam immer mehr ins Rollen. Es ist auf jeden Fall gut, wenn dem Museum Interesse signalisiert wird.

Lag denn Schnee? Im Rothaargebirge lag welcher und morgens hatte es Minus 17 Grad. Mit Familie bin ich nicht allzuviel zum Bildermachen gekommen, aber sehr schön war's, Sonne, Schnee und viiiiel Licht.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#8

RE: Fotospaziergang

in Events 07.02.2012 08:20
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Schnee lag nicht, etwas Schneegriesel ... ungefähr so, wie auf dem Bild!
Gruß Jochen

APX 100
Rodinal 13 Minuten
Negativ abfotografiert
Foto invertiert
Kontrast ein wenig angehoben
Geringfügiger Ausschnitt
Nachgeschärft 15% mit CNX2

Angefügte Bilder:
1202_16_museum_muehle.jpg

Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#9

RE: Fotospaziergang

in Events 07.02.2012 09:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gleich vom Eingang aus habe ich die Wassermühle noch nie abgelichtet – warum eigentlich nicht?

(Ob meine Schneebilder Zeichnung haben, werde ich wohl diese Woche nicht mehr erfahren, was soll's, hält sich ja.)

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#10

RE: Fotospaziergang

in Events 14.02.2012 09:21
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Nächster Fotospaziergang: 19. Februar 2012 um 14:15 Uhr (ca. 2 Stunden)

Hinweis:
Das Freilichtmuseum hat die Vorgehensweise jetzt wegen des überaus guten Zuspruches geändert: Man muss sich jeweils bis Freitagmittag 11:00 Uhr vor dem Spaziergang am Sonntag telefonisch anmelden!

Dann aber max. 12 Teilnehmer pro Gruppe bei 8€/Person, bei professioneller Anleitung einer Fotografin! Anmeldung unter 05231 7060 (Freilichtmuseum Detmold).

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de