#1

Haus Wilbring - garantiert spukecht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2012 10:03
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Auch Burg oder Schloss Wilbringen genannt. Dies alte Gemäuer hätte wohl so einiges zu berichten, wenn es sprechen könnte. Mehr oder weniger bewohnt wurde es von 1190 bis 1866, als es es Gerüchten nach wegen heftigen Spuks unbewohnbar wurde. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts verfällt es. Es steht zwischen Lünen Brambauer und Waltrop, nicht weit vom Datteln-Hamm Kanal.

Dies Haus hat alles, was eine wirklich gute "Spukbude" ausmacht. Zahlreiche Geschichten berichten von weissen Frauen und grossen Hunden mit glühenden Augen und auch Geheimgänge sollen existieren. Wer wirklich Interesse daran hat, dem empfehle ich Sabine Grimms spannendes Buch "Schloss Wilbring- Heimat des Hexenwahns", Books on Demand GmbH Norderstedt.

Die alten Negative stammen vom Herbst 1983. Mein erster Kleinbildfilm, den ich auf einer ordentlichen Spiegelreflexkamera belichtet habe übrigens, einer Minolta x700.

Im Frühjahr reise ich wahrscheinlich wieder nach Deutschland und werde es dann mal mit IR Fotografie versuchen. Ein ideales Objekt dafür, ganz zugerankt mit Efeu.

Angefügte Bilder:
Wilbring 1001.jpg
Wilbring 2001.jpg

__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Haus Wilbring - garantiert spukecht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2012 12:40
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das zweite finde ich sehr gut mit dem Baum als Halbrahmen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de