#1

Austellung Vivian Maier München

in Events 22.11.2011 00:37
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Forenten,

gerade erst endeckt:

in München findet eine Austellung mit Fotos von Vivian Maier statt. Zeitraum ist der 10.10.2011 bis 09.12.2011. Ort: Foyer Amerikahaus München, Karolinenplatz 3. Zeit: Mo-Fr. 10-17 Uhr.

"Maiers bis jetzt erschlossene Bilder gehören zu den wohl eindringlichsten Darstellungen urbanen Lebens in den USA der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ihre Arbeiten sind von höchster technischer und ästhetischer Qualität. Ausgestattet mit tiefer Empathie und mit dem Blick für die kleinen und großen Momente des städtischen Lebens der Menschen, schuf Maier Bilder, die in ihrer Eindringlichkeit, in der Kraft ihrer emotionalen Wirkung ihresgleichen suchen.
Das Amerika Haus präsentiert 48 ihrer Aufnahmen aus den fünfziger und sechziger Jahren, die bisher in nur wenigen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt wurden."

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 22.11.2011 00:40 | nach oben springen

#2

RE: Austellung Vivian Maier München

in Events 22.11.2011 03:34
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Nachtrag:

für alle die Vivian Maier und ihre außergewöhnliche Geschichte noch nicht kennen:
Hier noch 2 Links:
Deutsche Seite und hier Englische Seite
ach ja, es handelt sich natürlich um eine Ausstellung

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Austellung Vivian Maier München

in Events 22.11.2011 10:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schade, in der Zeit komme ich nicht nach München, sonst hätte ich mir sehr gern mal Bilder von ihr in echt angesehen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Austellung Vivian Maier München

in Events 23.11.2011 00:23
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Nils,

ja das ist Schade. Ich werde mir auch nen halben Tag frei nehmen müssen, da das Amerika Haus leider nicht am Wochenende geöffnet hat. Ich werde darüber berichten.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#5

RE: Austellung Vivian Maier München

in Events 01.12.2011 04:24
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Tja nun,

heute war ich im Amerika Haus und habe mir die Ausstellung angesehen. Es sind meist 30x30 Abzüge, überwiegend SW in guter Qualität. Leider sind es die aus Internet und Presse bereits bekannten Aufnahmen. Auch weiterführendes Material über Vivian Maier ist nicht zu bekommen.
Ein bisschen lieblos das ganze. Trotzdem war es schön, die Dame in Weiß mal im Original gesehen zu haben.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#6

RE: Austellung Vivian Maier München

in Events 03.12.2011 06:09
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von konicafan


(...) Ein bisschen lieblos das ganze. (...)




Die Ausstellung also auch. Ich habe ja nun endlich, nachdem sich die Veröffentlichung immer wieder verzögerte, den Bildband "Vivian Maier - Streetphotographer" bekommen und war davon ziemlich enttäuscht. Wenig Informationen und nur mittelmäßiger Druck. Hab das Buch sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt. Für 20 Euro wäre das ja noch angegangen, aber für 40 Euro erwarte ich ein bißchen mehr.


zuletzt bearbeitet 03.12.2011 06:11 | nach oben springen

#7

RE: Austellung Vivian Maier München

in Events 04.05.2012 07:03
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Noch ein Nachtrag:

Anbei Fotos die ich bei der Gelegenheit gemacht habe.
Sehenswert ist auch die Kuppel der Eingangshalle des Amerikahauses.
Ne Nikon 501 mit dem Sigma 28/70 hatte ich dabei. Schleckerfilm oder sowas.

Gruß
Michael

Angefügte Bilder:
Amerika_Haus_1.jpg
Vivian_Meier_MUC_1.jpg
Vivian_Meier_MUC_2.jpg

everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 04.05.2012 07:05 | nach oben springen

#8

RE: Austellung Vivian Maier München

in Events 11.05.2012 05:23
von Kabee • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo Michael, hab mir heute die Links angeschaut, die Du gepostet hast. Ist recht interessant für mich gewesen, zumal ja die Ausstellung schon vorbei ist und ich so auch noch einiges mitbekommen konnten. Danke für Deine Mühe.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de