#1

Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2011 09:09
von Fritz 55 • Mitglied | 90 Beiträge

Hallo in die Runde,

die drei angehängten Bilder sind im Sommer auf Zypern entstanden. Die Steinformationen ( Kreide? ) waren von der
Straße aus nicht zu sehen, ich habe sie beim Klettern etwas abseits gefunden und 1 Stunde vor Sonnenuntergang
fotografiert.
Bronica etrsi, Stativ, 75 mm, Fuji velvia.

Viele Grüße Friedhelm

Angefügte Bilder:
Zypern 1 Kopie Name.jpg
Zypern 2 Kopie Name.jpg
Zypern 3 Kopie.jpg

nach oben springen

#2

RE: Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2011 23:18
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Friedhelm,

das erste Bild ist Klasse. Spannender Bildaufbau und Konzentration aufs Wesentliche. Auch den Farben glaubt man noch, dass es wirklich so war. Das erste Bild zeigt gleichzeitig auch, was du bei den beiden anderen aus meiner Sicht verbessern könntest. Die ziemlich gleichmäßige Verteilung der drei Bildebenen bzw. die fast ideale Bilddiagonale in Bild 3 wirken auf mich nicht besonders anregend. Auch die Farben (blau!!) scheinen mir kaum realitätsnah zu sein. Hast du einen Polfilter verwendet?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


zuletzt bearbeitet 13.11.2011 23:18 | nach oben springen

#3

RE: Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2011 06:29
von Fritz 55 • Mitglied | 90 Beiträge

Ja, da hast Du wohl Recht. Das Blau ist wirklich etwas knallig geraten. Ich habe mir gerade die Originaldias
angesehen. Das Blau bei Bild 1 ist aber definitiv zu blass. Die Blaufärbung im Mittelmeergebiet, besonders aber auch in Südafrika
fern aller Zivilisation mit ihrem Dreck und Streulicht ist mit dem Blau unserer Region meist nicht zu vergleichen. Aber das weißt
Du ja sicher auch. Zur Bildkomposition : Wenn man mit der Familie unterwegs ist, bleibt oft nicht die Zeit und Muße, um sich dazu Gedanken
zu machen. Alles muss dann schnell gehen, und die Sonne sinkt und sinkt. Allein an der Stelle, an der die Bilder entstanden sind,
hätte ich ganze Tage zubringen können...

Danke für die konstruktive Kritik

Viele Grüße Friedhelm


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de