#1

Lisa

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2011 04:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.... Herbolzheimer, Jazz- und Soulsängerin, Enkelin des legendären HR-Bigband-Leaders Peter Herbolzheimer.

Minolta X-300, Rokkor 1.7/50 mit Kenko MC7 2-fach Konverter, Licht 1x 11 W ESL, Film RPX 400 @ 800, Entwickler Caffenol-C-L Standentwicklung 70 min bei 25 - 24 °C, Scanner Canoscan 8800F mit Vuescan. Keine Bearbeitung außer ausgefleckt, leicht USM und skaliert.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_Scann05_bea.jpg
web_Scann10_bea.jpg

nach oben springen

#2

RE: Lisa

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2011 04:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, ich muss das nochmal hochholen. Mir gefallen die (ernsten) Portraits ja, aber ich habe auch Ablehnung wegen des Schattenverlaufs erfahren. Dazu würde ich gerne von euch ein paar Meinungen hören. Besten Dank - Reinhold

Angefügte Bilder:
web_Scann09_bea.jpg

nach oben springen

#3

RE: Lisa

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2011 06:08
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von grommi
Hm, ..... würde ich gerne von euch ein paar Meinungen hören. Besten Dank - Reinhold

Also ich finde, der Schattenverlauf, so direkt auf dem Nasenrücken (#2 und#3), teilt das Gesicht super in eine dunkle und eine helle Seite und dies entspricht doch wohl auch dem Wesen von Lisa (!?), denn dann gehört er genau dort hin. Da der Schatten auch gut durchgezeichnet ist, passt es doch.
Von diesen beiden Bildern gefällt mir das Bild 3 besser, es hat für mich mehr Leben.

Bild 1 finde ich nicht so toll, das ist mir irgendwie zu „gekünstelt“ und der Schatten liegt hier wirklich nicht schön


meint Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Lisa

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2011 08:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Nr.2 ist ok, da läuft der Schatten sauber, Nr.1 sagt mit nicht so zu, der Mikrofon Schatten stört (mich :-))


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Lisa

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2011 08:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der Schattenverlauf ist im Prinzip ok, aber leider haben die Wimpern im Schatten Licht bekommen. Sie hat dadurch rechts dunkle und links helle Wimpern. In Verbindung mit dem nicht mehr durchgezeichneten Auge links, bekommt das Porträt bzw. beide meiner Meinung einen sehr unnatürlichen Effekt.

Das mit dem Mikrofon ist eine ganz andere Geschichte, aber da gefällt mir der dunkle Fleck links einfach nicht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Lisa

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2011 10:50
von Tenderloin • Mitglied | 72 Beiträge

Mir gefällt das rechte der beiden Portraits und ich finde, dass die "hellen" Wimpern einen interessanten Kontrast darstellen - gelungen!


Flickr
nach oben springen

#7

RE: Lisa

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2011 22:24
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Für mich vermittelt das erste Bild, diesen einmaligen Moment, das kribbelnde Leben mit Spass beim Musike-Machen, den suchenden Kontakt der Augen zu dem/den Zuschauern. Für mich ein Super-Stimmungsbild.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 15.11.2011 22:25 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de