#11

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2011 22:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von grommi
Das finde ich ehrlich gesagt so gruselig an den ganzen gekauften Namensrechten


Ja, deshalb halte ich mich lieber an die Hersteller. AGFA, Rollei usw. sind ja nur Namen, wo der Namensinhaber reinstecken kann, was er will bzw. gerade billig einkaufen kann. Daß irgendein Anbieter uns zu Lasten seines Gewinns irgendwas Gutes tuen will, glaube ich auf keinen Fall, selbst wenn manche ihren Anspruch laut rausposaunen - vielleicht eher gerade dann nicht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2011 22:42
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Bei amazon (5er Pack 20€) findet man zwei positive Rezensionen ("angenehm natürlich", "kein Farbstich") zu dem "neuen" AGFA Precisa. Allerdings soll er in Japan hergestellt werden und es sich damit um Fuji-Material handeln. Das übliche Verwirrspiel halt. Der Preis ist allerdings sehr angenehm.

Thomas

P.S. Die Kundenrezensionen bei Amazaon haben Stand Sept.,Okt. 2011)


zuletzt bearbeitet 11.11.2011 22:45 | nach oben springen

#13

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2011 22:45
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Sorry, Doppelpost


zuletzt bearbeitet 11.11.2011 22:48 | nach oben springen

#14

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2011 22:50
von jazztr • Mitglied | 152 Beiträge

Diese Woche habe ich ein paar frische Agfa Precisa CT 100 gekauft und auf der Packung steht Made in Japan, also kann man davon ausgehen, dass es sich bei den aktuellen Filmen um umbenannte Fuji Filme handelt. Bleibt noch die Frage welcher Film es denn nun ist. Viele behaupten ja, dass es der Provia sei,vielleicht sind es zur Zeit aber auch noch Sensia Restbestände? Die Kennung auf den Positiven könnte da vielleicht helfen, auch wenn hier an anderer Stelle ja schonmal bezweifelt wurde, wie aufschlussreich die nun wirklich ist.

Gruß
Max


_________________________________________________

http://www.flickr.com/photos/65222584@N07/


nach oben springen

#15

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2011 00:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Mal zurück zum Thema Herbstwald.

Bei solchen detailreichen Motiven mit seinen vielen kleinen Lichtspielen ist meiner Meinung der Monitor ein denkbar schlechtes Präsentationsmedium, obwohl das Licht ja gut rüber kommt, weil seine Auflösung viel zu gering ist und deshalb natürlich die maximal erwünschte Pixelgröße. Das Bild sieht ein wenig so aus, als hättest du etwas arg an den Schärfereglern gedreht, um wenigstens annähernd den Eindruck des Originals zu erreichen. Sowas gehört eher auf Papier.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2011 02:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jochen, das ist auch Geschmackssache, aber hier mag etwas zu viel Schärfe drin sein, da schlecht runterskaliert.

Ich schaue auch solche Bilder gerne auf dem Monitor an. Natürlich hat ein großes Papierbild eine höhere Auflösung, aber der Monitor kommt als Lichtquelle einer Projektion schon deutlich näher mit "leuchtenden" Farben und viel größerem darstellbarem Kontrast. Mein 5:4 Monitor mit ca. 38 x 30 cm Größe steht in gedämpftem Umgebungslicht, bei 1280x1024 Pixeln Monitorauflösung und ca. 80 cm Betrachtungsabstand ergibt sich für mich ein durchaus harmonisches Bild. Hier nochmal besser skaliert und mit 1280er Breite. Runterladen und im Vollbild angucken.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_Scann03_bea_1280.jpg

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 02:13 | nach oben springen

#17

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2011 09:29
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Stefan Schmitt
Besonders durch den einen Nadelbaum, oft sind Herbstbilder nur rotbraun.


Bei uns in der Pfalz auch. Alles ein Farbton. Habe mich schon daran versucht, aber gefällt mir selber nicht.

Daniel


nach oben springen

#18

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2011 18:21
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Die bunte Herbsstimmung mit dem Strahlen des Lichtes kommt bestens rüber.
Toll, das die Natur jetzt im Herbst bis zum Frost etwas länger Zeit hatte, um diese tollen Farben zu entwickeln.
Es macht einfach Freude, durch solch einen Wald zu wandern.
Dieses Dia auf die Leinwand projeziert? Das kann nur klasse Aussehen.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 18:23 | nach oben springen

#19

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2011 03:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, diese Vielfalt von rot über gelb zu grün und blau war es, die mich auch so fasziniert hat. LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_Scann12.jpg

nach oben springen

#20

RE: Herbstwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2011 03:57
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja, wirklich schönes Bild - das erste. Wirkt so als wenn man gleich reingehen könnte und Pilze suchen.

Auch das zweite hat was, wobei die Bank schon fast wie ein Modell aussieht.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de