#1

Budapest

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2011 11:35
von judge_dread • Mitglied | 91 Beiträge

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in Budapest und möchte euch ein paar meiner "Touristen-Schnappschüsse" zeigen.
Alle Bilder sind mit der Mamiya 645 und dem Adox CHS 25 entstanden.

Danke für eure Anregungen und Kritik.


Viele Grüße
René

Angefügte Bilder:
IMG_0038.jpg
IMG_0056.jpg
IMG_0062.jpg
IMG_0064-2.jpg
IMG_0064.jpg
IMG_0075.jpg

nach oben springen

#2

RE: Budapest

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2011 11:47
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von judge_dread
Danke für eure Anregungen und Kritik.


Na, dann fangen wir doch mal mit dem wichtigsten Kritikpunkt an: Warum hast Du mich nicht mitgenommen?

Schöne Bilder, z.T. etwas dunkel. Diese Kuppel mit den Fresken, die Du von unten photographiert hast,... da fehlt bei SW halt etwas. Da wäre ein Farbfilm wohl besser gewesen.

Wäre schön, wenn Du zu den einzelnen Bildern etwas sagen könntest, weil meine Ortskenntnisse von Budapest etwas begrenzt sind.

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#3

RE: Budapest

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2011 12:03
von judge_dread • Mitglied | 91 Beiträge

Hallo Daniel,

-das erste und letzte Bild sind in der zentralen Markthalle
-das 4. und 5. sind vom gleichen Negativ, das ist die Kettenbrücke
-das 3. ist im Stephans-Dom
-das 2. ist vorm "Haus des Terrors" einem Museum über die faschistische und kommunistische Diktatur in Ungarn

Die Helligkeit ist schwer zu beurteilen, ausser beim Querformat der Kettenbrücke sind auf meinem Monitor alle Bilder auch im Schwarz klar durchgezeichnet.

Die Kuppel des Doms kommt im Internet leider nicht richtig zur Geltung, auf dem Abzug hat man irgendwie die Pracht und den Glanz richtig vor Augen, man
sieht auch auf dem S/W-Bild das glänzende Gold. Leider finde ich das Bild von der Komposition nicht ganz gelungen, weil ich leider keine richtige Zeit
zum einstellen der Kamera hatte (irgendwie hat der Wachmann mein Stativ nicht gemocht )


René


nach oben springen

#4

RE: Budapest

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2011 12:24
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Budapest... muss glaube ich echt mal in den Osten Europas! Die Kuppel ist stark und passt sehr gut in Schwarzweiss, auch der Markt (Bild 6) ist sehr nach meinem Geschmack! Bei der Kuppel würde ich persönlich versuchen, das total symmetrisch hinzukriegen, ist vermutlich durch einen entsprechenden Bildbeschnitt möglich, vielleicht wäre ein Schritt nach rechts nicht verkehrt gewesen. Bei der Markthalle(?, also das sechste) hätte es mir besser gefallen, wenn Du bei der Aufnahme einen Schritt weiter nach links gegangen wärst (Symmetrischer Rahmen durch die Säulen...das mit der Symmetrie ist vielleicht eine Macke von mir). Auch das Denkmal könnte einen halben Schritt nach links vertragen, finde ich... dann würde das Auto verschwinden.


zuletzt bearbeitet 05.11.2011 12:31 | nach oben springen

#5

RE: Budapest

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2011 23:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Yepp, Budapest ist klasse, ich bin da gerne. Wers klassisch verlebt kommunistisch mag der gehe ins Gellert, wers verspielt liebenswert mag der gehe ins Brody House. Mit was Modernem kann ich nicht dienen, nach sowas hab ich auch noch nicht gesucht.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Budapest

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.11.2011 03:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Filmtechnisch perfekt. Was die Kompositions-Details angeht, da schließe ich mich Bernhard an, solche vermeintlichen Kleinigkeiten machen häufig den Unterschied zwischen gut und richtig gut. Oder anders gesagt: wenn schief, dann richtig schief.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 06.11.2011 03:05 | nach oben springen

#7

RE: Budapest

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2011 02:51
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Mir gefallen Deine Bilder gut und hoffen wir, dass es uns, Dir und auch mir, auf die angesprochen kleinen Mängel bei der nächsten Fototour zu achten und sie zu vermeiden.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: Budapest

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2011 13:16
von junkfood • Mitglied | 9 Beiträge

Tolle Bilder, könntest gerne mehr online stellen. Budapest ist echt ne traumhafte Stadt und vor allem Abends ein Muss. Hast du auch Farbbilder gemacht oder nur schwarz-weiße? Finde die Bilder der Brücke besonders toll :)


nach oben springen

#9

RE: Budapest

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2011 10:08
von judge_dread • Mitglied | 91 Beiträge

Danke für euer Feedback,

die genaue Ausrichtung macht mir leider trotz Stativ und Gittermattscheibe immer wieder Probleme, z.T. ließ es sich aber auch nicht vermeiden, wie beim Bild der Markthalle, wo links neben mir genau eine Bank stand.

Ja, Budapest ist eine tolle Stadt solche Städetouren sollte man einfach viel öfter machen (aber im Idealfall ohne Frau )

Im Anhang nochmal 3 Bilder, diesmal enstanden auf T-Max 400


Viele Grüße
René

P.S. Farbbilder hab ich leider nur digital, die Diafilme lagen leider nur in der Tasche. Ich hab gemerkt ich brauch wirklich eine Kamera mit Wechsel-Rückteil....

Angefügte Bilder:
Budapest-0095.jpg
Budapest-0096.jpg
Budapest-0113.jpg

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 10:12 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de