Fotos auf Leinwand

in Fotopraxis/Anleitungen 04.10.2011 11:55
von Denny79 • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir aus Langeweile mal meine alten Bilder angeschaut, die ich noch so auf der Platte hatte. Dabei sind mir paar echte Schnappschüsse aufgefallen, die ich gerne auf einer Fotoleinwand oder auf einem Poster haben möchte. Wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Denny

nach oben springen

RE: Fotos auf Leinwand

in Fotopraxis/Anleitungen 04.10.2011 12:20
von namir • Mitglied | 1.316 Beiträge

Hallo Denny,

zuerst einmal herzlich Willkommen bei unserem Stammtisch für analoge Fotografie! Irgendwie scheinst Du ein bisschen auf der falschen Baustelle gelandet zu sein... wie auch immer: Für Poster bekommt man heute schon in der Drogerie teils ganz ordentliche Arbeit, halt nicht vergessen, das "Automatische Verbesserungs"-Häckchen wegzumachen. Leinwand kann man mittlerweile auch "fast überall" machen lassen... aber Schnappschüsse auf Leinwand, weiss nicht, durch die Leinwand werden daraus auch keine Kunstwerke. Irgendwie haben diese ausbelichteten Bilder für mich auch nicht den gleichen subjektiven Wert, wie echt, also direkt vom physikalisch präsenten Aufnahmemedium vergrößerte Bilder, also lieber einen handwerklich erstellten Abzug 24*30m auf (stinknormalem) PE-Schwarzweisspapier als ein dreimal so großes Bild auf Leinwand / Büttenpapier (oder was auch immer) über den digitalen Umweg.

Gruß
Bernhard

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Fotografen Verzeichnis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de