RE: Streetfotografie-Wie seid Ihr unterwegs ?

in Fotopraxis/Anleitungen 08.09.2011 15:34
von konicafan • Mitglied | 971 Beiträge

>>Du lieber Schreck: ein analoger Digiknipser. Das spricht aber eher gegen "Erfahrung gesammelt".

Nee Jochen,
eher von Workoholic!! Schau dir mal das Filmchen in #27 an, dann verstehste auch warum.
Ist ausnahmsweise mal auf Deutsch, sehr zum Leidwesen der Amis.

Gruß
Michael

_____________________________________________________________________________________

"Kunst ist nicht was Du siehst, aber Kunst ist das, was Du andere sehen machst." -Edgar Degas

Fotos auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/konicafan

nach oben springen

in Fotopraxis/Anleitungen 08.09.2011 17:00
von cmo • Mitglied | 274 Beiträge

Ich denke, der korrekte Ausdruck lautet "manisch".

Vor kurzem wurde ein anderer Strassenfoto-Schatz gehoben, eine Fotografin in den USA. Auch sie hat hunderte von Filmen hinterlassen. Wenn man's richtig macht ist das normal. Ich kenne das, bin immer noch dabei, Kontakte von ein paar hundert Filmen zu machen...

nach oben springen

in Fotopraxis/Anleitungen 08.09.2011 17:31
von clickclackstart • Mitglied | 4.591 Beiträge

OK, ich bin wohl ein echter Wenigfotografierer.

Für das Filmchen habe ich meiner besseren Hälfte gerade mal ihren Rechner geklaut – klasse! Die Leica war ja eher so eine Art Körperteil dieses Mannes.

Ich frage mich aber, wie die richtig manischen Fotografen ihre Obsession finanziert haben, ok, Winogrand hatte sich schon zu Lebzeiten einen Namen gemacht, aber Vivian Maier z.B. wird wohl einfach weniger gegessen haben oder Ähnliches...

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in Fotopraxis/Anleitungen 08.09.2011 19:08
von konicafan • Mitglied | 971 Beiträge

Hallo Nils,

ich weiß ja nicht was ein Kindermädchen in den USA verdient hat, viel zum Leben wird wohl nicht übriggeblieben sein. Auf der USA-Seite ist ein Bild von ihren Kameras, Leica III, Rolleiflex, Retina IIc, Zeiss Contarex und eine Exakta. Alles was damals Rang und Namen hatte, kein Billigschrott. Sie hat wohl alles in die Fotografie gesteckt. Ein Bild ihres Badezimmers zeigt, das auch dort alles der Fotografie untergeordnet war. Auch ein 'Manische'. Aber Ihre Bilder geben ihr Recht, selten sowas feines gesehen, eine feine Spur von Humor, und jedes Bild hat ein eindeutiges Spannungsfeld, meist in einer Dreieckskomposition. Einfach klasse und für alle die Sie noch nicht kennen hier die Deutsche Seite, und hier die amerikanische Seite .

Gruß
Michael

_____________________________________________________________________________________

"Kunst ist nicht was Du siehst, aber Kunst ist das, was Du andere sehen machst." -Edgar Degas

Fotos auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/konicafan

nach oben springen

in Fotopraxis/Anleitungen 08.09.2011 22:23
von phosphor • Mitglied | 1.124 Beiträge

Zitat von cmo

. Ich kenne das, bin immer noch dabei, Kontakte von ein paar hundert Filmen zu machen...

Du bringst mich auf was. Unter meinen ca 10.000 Negativen, meistens Auftragsarbeiten, befinden sich noch einige private Schätze, für die ich damals keine Zeit hatte zum Vergrößern. Fiel mir auf als ich die Tankstelle gesucht habe.
Was mach ich zuerst? Ich gehe erstmal Papier schneiden...
l.G.
phosphor

nach oben springen

in Fotopraxis/Anleitungen 08.09.2011 23:57
von bilderknipser • Mitglied | 4.465 Beiträge

Ach ja, wir haben alle unsere Leichen im Keller. Ich hoffe nur, daß ich meine finde, bis im nächsten Jahr das 50jährige der Beatles gefeiert wird. Dann komme ich nämlich ganz groß raus Ich habe seinerzeit die Beatles fotografiert (vermutlich mit der Exa II) als sie in Rom in einem Kino aufgetreten sind.

Gruß
Jochen
------
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Fotografen Verzeichnis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de