#1

Ein letzter Herbstgruß, Fliegenpilze, Pilze und Nägel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.10.2008 08:35
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge
Ein Herbstgruß aus dem Sauerland.
Bei uns regnet es. Es ist grau und duster.
Morgens zur Arbeit ist es duster und abends bei der Heimfahrt ist es auch nicht besser. Und das alles steigert sich noch 2 Monate lang. Dann aber geht die Sonne wieder eher auf!!! Jedenfalls bei uns.
Gruss Berthold
Angefügte Bilder:
2008-10-51-750.jpg
2008-10-53-750.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 30.10.2008 08:36 | nach oben springen

#2

RE: Ein letzter Herbstgruß, Fliegenpilze, Pilze und Nägel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.10.2008 08:40
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Wind haben wir auch.
Und so Propeller kann man auch bei und finden. Die neuen Modelle und die ersten Testversionen.
Gruß Berthold

Angefügte Bilder:
2008-10-30-750.jpg
2008-10-31-750.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Ein letzter Herbstgruß, Fliegenpilze, Pilze und Nägel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.10.2008 08:57
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

bei uns ists auch nicht besser .... man ist zuviel zuhause und isst zuviel .... *seufz*

die Windmühle, das Bild vom modernen Propeller aber auch recht gut.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Ein letzter Herbstgruß, Fliegenpilze, Pilze und Nägel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.10.2008 17:33
von Harald
Fein gemacht mit diesem Windmühlen- besonders die Bewegungsunschärfe!

Diese modernen Artefakte sind -finde ich- schön anzusehen, wenn sie nicht in Mengen auftauchen:

http://www.plaetzchenwolf.eu/Bilder/Stil10.jpg

http://www.plaetzchenwolf.eu/Bilder/K1.jpg

zuletzt bearbeitet 30.10.2008 17:35 | nach oben springen

#5

RE: Ein letzter Herbstgruß, Fliegenpilze, Pilze und Nägel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.10.2008 19:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Berthold,

mir geht das auch auf den Keks, seit Beginn der Umzugsarbeiten hatte ich keine Zeit mehr zum Fotografieren oder für die Duka , und mich nervt auch - wie Du schon sagtest - das man im Dunklen fährt und im Dunklen wieder heim kommt.

Deine Impressionen gefallen mir gut, im ersten Bild würde ich ggfs. noch versuchen, den Ast rechts etwas nachzubelichten, um mehr Zeichnung reinzubekommen - das ist halt der Nachteil von offenem Sonnenlicht. Hier bräuchte man einen tragbaren Diffusor . Spannend finde ich auch die zweite Aufnahme, die rostige Oberfläche der Nägel und der moosige Untergrund gefallen mir sehr gut. Mit meinem jetzigen Equipment komme ich noch nicht nah genug ran, um solche Aufnahmen zu machen, aber das Tokina AT-X 100 ist grad frisch bestellt ...

Die dritte Aufnahme erinnert mich sehr stark an den Windpark am Möhnesee - liege ich richtig ?? Die Bewegungsunschärfe ist klasse. Wo hast Du denn die schöne Windmühle gefunden ?? Ich weiß wohl, dass eine bei Werl an der B1 steht, hatte da aber bisher noch nie eine Gelegenheit, mal anzuhalten und sie mir genauer anzuschauen .

Du hast sie schön in die Umgebung eingebettet, einzig eine Windmühle mit Bewegungsunschärfe würd ich mir noch wünschen, aber wo findet man noch eine, die noch im Betrieb ist ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Ein letzter Herbstgruß, Fliegenpilze, Pilze und Nägel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.10.2008 20:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Im Prinzip sehr schöne Bilder die ersten beiden, aber warum so mainstreamig knallhart? Tiefen saufen ab, Lichter ausgefressen und sanfte Mitteltöne ... wo seid ihr?

Sei mir nicht böse für die herbe Kritik, aber ich habe schon sehr viel bessere Sachen von Dir gesehen. Vielleicht hast Du ja auch nur zu nachlässig gescannt. Die anderen Bilder sind besser.

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 30.10.2008 20:04 | nach oben springen

#7

RE: Ein letzter Herbstgruß, Fliegenpilze, Pilze und Nägel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.10.2008 20:42
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Im Prinzip sehr schöne Bilder die ersten beiden, aber warum so mainstreamig knallhart? Tiefen saufen ab, Lichter ausgefressen und sanfte Mitteltöne ... wo seid ihr?


Das stört mich bei den Pilz-Fotos auch. Liegt wohl am unvorteilhaft harten Licht. Da hilft dann auch kein sorgfältigeres Scannen mehr. Schade, denn die Motive, vor allem das zweite, sind sehr schön.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#8

RE: Ein letzter Herbstgruß, Fliegenpilze, Pilze und Nägel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.10.2008 21:13
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Jochen und ...

> Sei mir nicht böse für die herbe Kritik, aber ich habe schon sehr viel bessere Sachen von Dir gesehen.
> Vielleicht hast Du ja auch nur zu nachlässig gescannt. Die anderen Bilder sind besser.

Ja, Ihr habt recht mit dem harten Kontrast auf dem Monitor.
Das Fliegenpilze-Motiv war im abendlichen Gegenlicht und sieht im 18x24-Papier recht ordentlich aus.
Die Pilze mit dem Nagel waren im starken Seitenlicht und kommen auch ganz gut im Papier. Die Köpfchen sollten Strahlen.
Beide werde ich auf 30x40cm bringen und Euch bei Gelegenheit zeigen.
Zum Scannen müsste ich sie sehr weich abziehen damit sie hier besser rüberzubekommen. Ja, da habert es noch bei mir.
Gruss Berthold
PS.
Die Windmühlen stammen aus dem Norden von Deutschland. Aus dem Emsland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#9

RE: Ein letzter Herbstgruß, Fliegenpilze, Pilze und Nägel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.10.2008 01:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

also zum Glück doch kein Stilwandel - wobei ich bei diesen heute so beliebten starken Kontrasten eher von Qualitätswandel gesprochen hätte

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de